Hey, it‘'s me.

Felix Wiemers

Geboren 29.06.1988 / Biedenkopf (GER) Student in Marburg Sport, Physik und Deutsch auf gymnasiales Lehramt

Schon als kleines Kind bin ich durch meine sportbegeisterten Eltern fast täglich in die Turnhalle gegangen. Im Turnsport habe ich dann auch meine ersten Erfahrungen auf Wettkämpfen gesammelt. Durch intensives Training im Schüler- und Jugendalter habe ich mir im Jugendalter erste Erfolge feiern können. Parallel dazu habe ich das Skifahren erlernt und war mit meiner Familie in den Schulferien und an freien Wochenenden in den Alpen unterwegs. So habe ich im Alter von 17 Jahren als Slopestyler erste Sponsoren gewinnen können und war auf Contest unterwegs - immer inspiriert von meinem turnerischen Background.

In 2009 habe ich mir dann das Kreuzband gerissen und dann anschließend mein Glück in Freeridecontests versucht. Nach einem Jahr auf den Qualifikationsevents in 2013, darf ich inzwischen in 2016 in mein drittes Jahr auf der World Tour starten.

Und das Turnen? In 2005 bin ich mit der Ligamannschaft meines Heimatvereins KTV Obere Lahn in die dritte Liga aufgestiegen und wir haben direkt den Durchmarsch in Liga 2 geschafft. Seit 2012 sind wir in der ersten Liga angekommen und haben zwei Plätze auf dem Treppchen ergattert - ganz oben standen wir allerdings noch nicht.

Neben dem Turnen und Skifahren bin ich begeisterter Windsurfer und Mountainbiker.